Wie kann ich abnehmen?

Wie kann ich abnehmen

Wie kann ich abnehemen ?
Erst einmal solltest du Stolz auf dich sein, den entschluss gefasst zu haben dein Gewicht zu reduzieren. Denn Übergewicht birgt neben einigen optischen
Nachteilen, auch gesundheitliche Risiken! Neben Bluthochdruck und Diabetes erhöht sich auch dein Krebsrisiko und das Risiko an einem Herzleiden zu erkranken!
Deshalb solltest du falls du wirklich abnehmen willst, dass ganze auch nicht auf die lange Bank schieben und am besten noch heute beginnen!
Um abzunehmen gilt es generell nur weniger Kalorien in Form von Lebensmitteln zu sich zu nehmen als man durch Sport und/oder andere Körperliche
Aktivitäten verbraucht. Doch die Lösung heißt hier nicht “ Wenig essen und viel Sport“. Denn wenn du das auf Dauer machst, meist schon nach wenigen tagen schaltet der Körper irgendwann in eine Art „Sparmodus“ und er kommt zwangsläufig mit weniger Kalorien aus.

Normalisierst du dein Essverhalten
nach der Diät wieder, droht dir der JoJo Effekt. Denn der Körper nimmt die zusätzlichen Kalorien und lagert sie jetzt für schlechte Zeiten.
Deswegen solltest du auf sogenannte „Crash Diäten“ möglichst komplett verzichten, denn sie sind nicht nur ungesund sondern du riskierst auch
wie schon erwähnt einen JoJo Effekt.

WIE KANNST DU ALSO ABNEHMEN?

Am besten hälst du dich an die Grundregeln einer gesunden Diät um dauerhaft abzunehmen. Erstens mehr Bewegung und zweitens eine Ernährungsumstellung !
Dank des Sports verbrennst du extra Kalorien, förderst deinen Muskelaufbau der zusätzliches Fett beseitigt und schützt dich gleichzeitig vor dem
gefürchteten JoJo Effekt. Du wirst zwar keine 10 Kilo abnehmen in 2 Wochen, doch es ist sehr viel gesünder für deinen Körper und du wirst dein
Wunschgewicht auch auf Dauer halten können.

Bei deiner Ernährung solltest du weitestgehend auf Zuckererhaltige Nahrungsmittel sowie Fast Food, Fertiggerichte und Dinge wie Schokolade, Nudeln, Kartoffeln etc. verzichten beziehungsweise so weit wie möglich reduzieren. Konzentriere dich auf Eiweißhaltige Lebensmittel wie: Mageres Fleisch, Fisch etc. sowie auf frisches Obst und Gemüse. Trinke dazu noch ausreichend Wasser bzw. ungesüssten Tee ( mind. 3 Liter am Tag). Vermeide dazu Stress und zu wenig Schlaf, denn beides ist für deinen Gewichtsverlust hinderlich.

Hältst du dich an diese Prinzipien wirst du wirklich dauerhaft abnehmen und wirst dein Gewicht auch halten können. Was sonst noch bleibt ist eine positive Einstellung dem ganzen gegenüber und du wirst Ergebnisse sehen.