Abnehmen im Schlaf

abnehmen im schlaf

Eine tolle Vorstellung oder? Aber ist Abnehmen im Schlaf wirklich möglich? Fakt ist, um abzunehmen muss man mehr Kalorien verbrauchen als man durch Nahrung zu sich nimmt. Dies geschieht durch dauerhaft mehr Bewegung und eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Unter anderem gibt es noch sogenannte “ Crash Diäten“, diese sind meist nur kurzfristig effektiv, und selten gesund. Daher ist von diesen eher abzuraten. Aber das nur als allgemeiner Tipp.

Nun zur Antwort ob abnehmen im Schlaf möglich ist. Ja es ist möglich. Denn nachts beginnt dein Körper die Fettverbrennung und der Stoffwechsel wird aktiviert. Isst du nicht die richtigen Lebensmittel, oder Lebensmittel die schwer verdaulich sind bzw. zu viel, dann kann es sein das deine Fettverbrennung nur eingeschränkt stattfindet, oder sie setzt gar nicht erst ein. Wenn du jedoch die richtigen Lebensmittel zu dir nimmst, in der richtigen Menge, dann aktivierst du deinen Fettstoffwechsel und dein Körper verbrennt deine eingelagerten Fettreservern. Ausserdem ist es wichtig das du ausreichend schläfst.

Bei zu geringem Schlaf sinkt dein Leptin Spiegel ( Leptin ist ein Hormon das für dein Sättigungs Gefühl zuständig ist) und die Appetit fördernden Hormone Orexin und Ghrelin legen zu ! Deswegen ist ausreichender Schlaf ( mind. 6 -8 Stunden) sehr gut für deine Abnehm Ziele und unterstützen dich dabei .

Weitere Tipps um Gewicht zu verlieren

Hier noch einige Tipps die dir beim abnehmen helfen werden.

Eiweißhaltig Frühstücken bevor du mit dem Sport beginnst.

Trinke ausreichend Wasser ( Mind. 3 Liter am Tag)

Verwende kleinere Teller um die Portionen größer erscheinen zu lassen, du wirst dadurch weniger essen.

Weniger Essen und mehr Sport ist keine Lösung! Denn dadurch schaltet dein Körper in einen Sparmodus und nach der Diät droht dir der JoJo Effekt wenn du anfängst dich wieder normal zu ernähren. Achte daher auf regelmäßige Nahrungsaufnahme um deinen Stoffwechsel aktiv zu halten.

Vermeide so gut wie möglich Fertiggerichte, Fast Food, Schokolade, Nudeln, Kartoffeln etc. Konzentriere dich lieber auf : Mageres Fleisch, Fisch, frisches Obst und Gemüse.