Mittel zum abnehmen

Mittel zum abnehmen gibt es ja viele. Von Pillen über spezielles Pulver, welches man in Wasser oder Milch einrührt um damit eine Mahlzeit zu ersetzen. Die Abnehmpulver können zwar eine Hilfe sein, gerade wenn man sehr übergewichtig ist und anfängt abzunehmen, doch bei den meisten Leuten ist davon doch eher abzuraten da man zwischendurch oder bei den anderen Mahlzeiten automatisch mehr isst.

Um wirklich effektiv abzunehmen müsste man schon einige Tage lang jede Mahlzeit ersetzten, und das sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht tun! Insgesamt ist von den ganzen “ Wundermitteln“ jedoch komplett abzuraten, da sie die Gesundheit eher gefährden als förderlich sind.

Gibt es natürliche Mittel zum abnehmen?

Ja ! Und auf diese solltest du auch ausnahmslos zurückgreifen. Erstmal solltest du wissen, wie man überhaupt abnimmt. Man nimmt ab indem man mehr Kalorien verbraucht, als man durch Nahrungsmittel zu sich nimmt. Um dies zu erreichen reicht meist schon eine dauerhafte Ernährungsumstellung und Sport aus. Natürlich gibt es zahlreiche Nahrungsmittel und kleine Tricks die dir helfen werden.

Verzichte so gut es geht auf Weißmehlprodukte, denn diese werden in deinem Dünndarm in Zucker umgewandelt. Weißmehl hat einen hohen glykämischen Index, dieser Index dient zur Bestimmung der Wirkung von kohlenhydrathaltigen Lebensmittel auf deinen Blutzuckerspiegel.

Die Glucose aus dem Weißmehl gelangt schnell in dein Blut, und lässt deinen Blutzuckerspiegel ansteigen. Jedoch erfolgt der Abbau auch recht schnell wieder, und du bekommst schon bald wieder Hunger. In Kombination mit zu wenig Bewegung nimmst du schnell zu .

Esse Nüsse und Kresse. Beide enthalten das Spurenelement Chrom. Dieses Spurenelement hilft beim Fettabbau und ist daher nützlich bei Übergewicht.